Announcement

Collapse

Schulungen zu Symantec Backup Exec

Zu Symantec Backup Exec bieten wir Ihnen eine Schulung an:

Einführung in die Welt von Backup Exec 2014:
https://www.niwis.com/service/schulu...n-backup-exec/
See more
See less

End of Support für ältere Backup Exec Versionen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    End of Support für ältere Backup Exec Versionen

    Technischer Support:

    Veritas kündigt das End of Life für ältere Backup Exec Releases an. Diese Ankündigung schließt alle dazugehörigen Maintenance Packs und/oder Patches für die jeweiligen Versionen in allen freigegebenen Sprachen mit ein. Der erweiterte technische Support und die Content Updates werden für Kunden mit einem laufenden Wartungsvertrag noch bis zu den in der folgenden Tabelle angegebenen Daten verfügbar sein.

    Product Version End of Standard Support (EOSS) Date End of Support Life (EOSL) Date
    Backup Exec (and all agents, components and options) 3600 Appliance November 7, 2017 November 7, 2019
    Backup Exec (and all agents, components and options) 15.x November 7, 2017 November 7, 2019
    Backup Exec (and all agents, components and options) 2014.x Oktober 6, 2017 November 7, 2018
    Backup Exec (and all agents, components and options) 2012.x Dezember 2, 2016 Mai 5, 2017
    Backup Exec (and all agents, components and options) 2010.x September 5, 2014 Februar 1, 2017
    Backup Exec (and all agents, components and options) 12.x August 1, 2012 Februar 18, 2015
    Backup Exec (and all agents, components and options) 11.x August 18, 2010 August 4, 2014
    Backup Exec (and all agents, components and options) 10.x Mai 6, 2009 Januar 18, 2012
    Definition des technischen Supports:

    Beginn des End of Life:
    • Der End of Life Termin eines Produktes tritt immer dann ein, wenn der nächste große Release eines Produktes zur Verfügung steht.
    • Zudem beginnt das End of Life sobald Veritas beschließt, eine Produktreihe komplett zu beenden.

    Ende des Standard Supports:
    • Der End of Standard Support (EOSS) Termin ist das finale Datum, an dem kein Standard Support für ein End of Life(EOL) Produkt mehr angeboten wird.
    • Zu keinem Zeitpunkt wird Standard Support für mehr als eine bestimmte Anzahl von Produkten angeboten. Meist handelt es sich hierbei um die letzten zwei oder drei Haupt Releases. In anderen Worten wird Standard Support nur für den neuesten Haupt Release und für bis zu zwei vorherigen Releases angeboten. Ankündigungen zu den End of Life Terminen können auf der Veritas Webseite eingesehen werden.
    • Der Standard Support steht ab dem generellen Release Datum eines Produktes zur Verfügung.
    • Während der Standard Support Phase wird Veritas vollen technischen Support mit dazugehörigen Bug-Fixes und Patches anbieten.

    End of Support Life
    • Der End of Support Life (EOSL) Termin ist der Zeitpunkt, an dem kein weiterer Support für ein End of Life Produkt zur Verfügung gestellt wird.
    • Für Produkte mit einem erweiterten technischen Support wird technische Unterstützung bis zum End of Support Life Termin angeboten.
    • Für Produkte, die keinen erweiterten technischen Support haben, ist der End of Standard Support auch das End of Support Life.

    Extended Technical Support
    • Veritas empfiehlt immer den aktuellsten Produkt Release zu verwenden
    • Nach eigenem Ermessen kann Veritas einen erweiterten technischen Support für bestimmte Produkte gegen eine zusätzliche Gebühr anbieten. Der Zweck des erweiterten technischen Supports ist es, Ihnen zusätzliche Zeit zu geben, um auf eine aktuelle Produktversion zu migrieren.Extended Technical Support besteht im Allgemeinen darin, bekannte und bestehende Bug-Fixes und Patches bereitzustellen.
    • Der Extended Technical Support kann, falls angeboten, in Schritten von einem Jahr bis zum End of Support Life – Termin, typischerweise für mindestens zwei Jahre nach dem End of Support Life erworben werden.

    Hinweis:
    • Ein Haupt Release (Major Release) für die Backup und Recovery Produkt Familie ist ein Single-Dot Release.
    • Standard Support wird nur für die letzten drei Haupt Releases angeboten

    Last edited by Visch06; 06.02.2017, 09:20.
Working...
X