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Verbindungsprobleme mit Agents & mögliche Ursachen

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    Verbindungsprobleme mit Agents & mögliche Ursachen

    Unter umständen kann es passieren das der Agent von "Symantec Ghost Solution Suite" womöglich keine Aufträge, Deployments oder Kommandos vom Server mehr entgegen nimmt.

    Dies kann unter anderem eine von folgenden Ursachen besitzen:

    Der Server ist für den Agent nicht erreichbar

    Der erste Schritt zur Fehlerprüfung ist sicherzustellen das die Netzwerkverbindung zwischen Agent und Server korrekt funktioniert. Ein Ping stellt hierbei den Test für die Rute da, während eine Abfrage auf den Kommunikationsport via Telnet Rückschlüsse zulässt ob die Portverbindung ebenfalls geöffnet ist. Im einfachsten fall lässt zu diesem Zeitpunkt der Service keine neuen Verbindungen zu. In diesem Fall reicht ein einfacher Neustart des Service/Server um das Problem zu beheben, sollte der Server neue Verbindungen nicht mehr zulassen.

    Der Agent ignoriert Server Anfragen

    Sollte der Agent die vom Server gesendeten Anfragen/Kommandos strikt ignorieren, kann dies an einer Abweichenden Uhrzeit zwischen Server und Client liegen. Ebenfalls wichtig ist zu prüfen ob die im "Server" hinterlegten Client informationen übereinstimmen. Wenn Sie z.B. eine VM auf Ihrem Client betreiben oder anderweitig mehrere Netzwerkkarten besitzen, kann es schnell vorkommen das Ihr Client nicht mit seiner primären Netzwerkkarte im Server gemeldet ist.

    Diese Inhalte werden in den Sticky unter "Troubleshooting bei Verbindungsprobleme" übernommen.

    Bei Fragen zu problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verüfgung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Keksdose
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