Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Wie ist die CAS am besten einzurichten?“

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• "Wie ist die CAS am besten einzurichten?“

Wie die CAS am besten einzruichten ist, ist eine Frage die häufig in Foren und von Kunden gestellt wird.

Für die Konfiguration und Einrichtung der CAS müssen zunächst folgende Fragen geklärt werden:

„Wie groß ist meine User Toleranz auf eine Datei zu warten?“
    „Welche Datei Typen oder Quellen kann ich sicher ausschließen?“
    "Was ist die Maximale Dateigröße die ich Scannen möchte?“
    "Was geschieht mit Dateien die die Scan Dauer oder Größe überschreiten?"
    "Wiviele oder welche Antivirus Scanner, sollen welche Dateien prüfen?"
    "Wie tief soll ein Archiv durchsucht werden?"

Diese Fragen müssen individuell auf das Unternehmen und die Appliance angepasst werden. Die Leistung der CAS appliance, sowie tolleranz Ihrer User gibt hierbei den Maßstab an Einstellungen die Sie vornehmen sollten. Eine große Datei oder Archiv kann wesentlich länger wie eine kleine File brauchen um gescannt zu werden und kann zu einem Bottleneck in den Ressourcen führen.

Hierfür ist wichtig einen guten Zeitraum zu wählen wann der Scan aus Gründen der Zeitüberschreitung abzubrechen ist. Der Standard für Größe und Dauer variiert hierbei von der Leistung der CAS und dem Durchsatz den Sie verarbeiten muss. Bei kleineren Unternehmen sind der Standard 2 Minuten ein guter Wert für den Scan, um auch größere Dateien abzudecken, ohne einen zu großen Wartezeitraum zu verursachen.

Dabei müssen Sie nun ebenfalls entscheiden wie Sie mit einer Datei oder Archiv umgehen möchten, wenn diese die 2 Minuten überschritten oder die Maximal größe überschritten hat.

Zu empfehlen ist hier diese Datein generell zu blockieren und sofern möglich einer manuellen Prüfung zu unterziehen bevor diese zugelassen wird

Durch gezieltes Anpassen dieser Werte, können Sie bereits viele Probleme die über Downloads oder File Verkehr in Ihr Netzwerk kommen verhindern.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Keksdose
Working...
X