Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
2 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fehlerhafte Standortermittlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhafte Standortermittlung

    Hallo Zusammen,

    nach dem letzten SEP Update häufen sich bei uns die Fälle das der Standort nicht mehr ordentlich ermittelt wird.

    Wir haben in unserer Umgebung Gruppen definiert die mit 3 Standorten versehen sind.

    Standort 1 = Unsichere Umgebung ( alles Außerhalb des Firmennetzes )

    Standort 2 = Sichere Umgebung ( VPN-Netz )

    Standort 3 = Sichere Umgebung ( Firmen-Netz )

    Alle Standorte sind mit den entsprechenden Bedingungen versehen.

    Standort 1 wird als Standartstandort definiert.

    Nun zum Probelm:

    Nehme ich ein beliebigen Client aus einer entsprechenden Gruppe, ändert er seinen Standort nicht, obwohl er die Bedingungen nicht mehr erfüllt!
    Der Standort bleibt beim zuletzt gewählten. Die Standorterkennung ist aktiv. Den Haken beim letzten Standort merken haben wir testweise entfernt aber selbst da ändert sich nix.
    Noch kurioser wird es wenn ich die Netzwerkinterfaces deaktiviere. Erst dann wechselt der Standort auf den Standort 1. Aktiviere ich den Adapter für die VPN Einwahl, wechselt er automatisch auf den Standort 2 obwohl die Bedingungen nicht erfüllt sind.

    Kennt jemand dieses Phänomen oder hätte einen Ratschlag für das Troubelshooting parat?

    MfG Trygg

    #2
    Hallo TryggVason,

    ich versuche das Problem einmal zu rekonstruieren und melde mich dann, wenn ich etwas Genaueres weiß.

    Kommentar


      #3
      Hallo Manuel;

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


        #4
        Welche Version hattet ihr denn vorher und auf welche habt ihr aktualisiert?

        Kommentar


          #5
          Moin Manuel,

          Wir haben von der 14 RU1 MP2 auf Version 14.2 geupdatet!

          Kommentar


            #6
            Moin TryggVason,

            ja, mit der 14.2 gibt es in der Tat noch einige Probleme. Wir empfehlen deswegen in Moment nocht nicht diese Version einzusetzen. Es könnte sein, dass das Problem mit der aktuellen Version 14.2.770.0000, behoben wird. Das kann ich allerdings nicht garantieren, weil ich dazu zur Zeit noch keine konkreten Informationen vorliegen habe.

            Das Problem mit den Zertifikaten haben sie definitiv noch nicht gelöst und die anderen beschriebenen Probleme größtenteils.

            Es gibt leider auch kein Troubleshooting. Es gibt lediglich die Information, dass immer noch an einem Fix gearbeitet wird.

            Kommentar


              #7
              Hi Manuel,

              vielen Dank für diese Information. Wir schauen mal ob wir einen "Würgaround" finden um diesen Umstand zu begegnen. Wenn wir etwas haben, teile ich das gerne mit. Ansonsten heißt es warten auf die 14.2.770.0000.

              MfG Trygg

              Kommentar


                #8
                Hi TryggVason,

                schicken Sie mir am besten einmal Ihre Kontaktdaten, dann schauen wir ob wir eine Lösung finden.

                Kommentar

                Lädt...
                X