Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
2 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Install Packages über SEPM verteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Install Packages über SEPM verteilen

    Hallo Zusammen,
    ich hätte eine Frage bezüglich der automatischen Verteilung der Clientpakete. Über die angelegten Gruppen kann ich unter INSTALL PACKAGES auf die jeweilige Gruppe zuweisen. Wenn die Ordner Struktur nach unten verschachtelt ist, wird dann der Client auch nach "unten" verteilt oder muss man die Verteilung in der jeder Subgruppe einzeln zusammenklicken ?
    Wie im Bild zu sehen hab ich die Pakete in 380MSLCM zugewiesen...kann ich dies auch unter A einhängen und werden die dann nach unten durchgedrückt, analog einer Policyvererbung.
    Danke für alle Antworten im Vorfeld !

    #2
    Nein, Install Packages werden nicht vererbt.

    Kommentar


      #3
      Schade...Danke.

      Kommentar


        #4
        noch eine Frage zu dem Thema. Werden die Pakete eigentilch nur verteilt wenn ich den Scheduler aktiviere oder auch ohne diesen und wenn dann in welchen Zeitraum?
        Da wir 32 und 64 Bit Systeme in Gruppen haben, unterscheidet der SEPM dann welches Paket er auf welchen Client er schiebt ? ( ich muss beide pakete zuweisen?)
        DANKE !
        Zuletzt geändert von stefanba; 01.10.2021, 08:00.

        Kommentar


          #5
          Wenn beide Pakete (32/64) angehängt wird, verwendet der Client das für ihn passende.

          Seit 14.3 RU3 gibt es eine eigene Policy für die Verteilung. Vor RU3 wurde sofort verteilt (nach Heartbeat), bzw. mit den Einschränkungen aus Ihrem o. a. Screenshot.

          Kommentar


            #6
            ah noch gar nicht entdeckt die Policy. DANKE !

            Kommentar

            Lädt...
            X