Announcement

Collapse
No announcement yet.

Downloads bestimmter URL's blockieren.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Downloads bestimmter URL's blockieren.

    Hi,

    gibts die Möglichkeit, den Download von bestimmten URL's (CHIP) zu unterdrücken, oder ist es besser über die Exception die Files einsammeln und dort zu löschen?


    #2
    Hallo Timo,

    prinzipiell kann dies über die Firewall und Custom IPS geregelt werden.
    Dies gilt aber nur, wenn kein Proxy verwendet wird.
    https://support.symantec.com/en_US/a...ECH235319.html

    Wird ein Proxy verwendet, so bietet es sich an, den Datenverkehr auf dem Proxy zu kontrollieren.

    In deinem Fall habe ich mal geschaut, über welche Adresse die Downloads bei CHIP laufen:
    http://dl.cdn.chip.de
    Wenn diese Adresse gesperrt wird, sollte man noch auf chip.de surfen aber nichts mehr downloaden können.


    VG,
    Saprophyt

    Comment


      #3
      COOL DANKE !!

      dann werde ich mal die chip.de soweit sperren

      Comment

      Working...
      X