Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann Funktionsgruppe nicht löschen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Kann Funktionsgruppe nicht löschen

Hallo Forum,

beim Versuch , eine Funktionisgruppe zu löschen , erhalte ich die Meldung, dass die Gruppe nicht gelöscht werden kann, da sie in Benutzung ist.
    Das dumme nur : Ich finde partout nicht die Ecke, in der diese Gruppe noch in Benutzung sein soll (die hinzugefügten Clientinstallationspakete innerhalb meiner Clientgruppen habe ich überprüft) und eine Übersicht "verwendet von..." wie bei den Richtlinien gibt es bei den Funktionsgruppen offensichtlich nicht .Kennt jemand noch eine anderen Weg, wie man evaluieren kann, wo diese Funktionsgruppe noch in Benutzung ist ?

Vielen Dank !

Admin 7

Hallo Admin7,

was genau ist mit den Funktionsgruppen gemeint?

Eine Host Gruppe oder ähnliches aus den Richtlinien Komponenten?

VG,
    Saprophyt

Comment

Hallo Saprophyt,

ich meinte die Funktionsgruppen für Clientinstallationen. Zu finden in der SEP-Konsole unter "Admin/Pakete installieren"
      Click image for larger version

Name:	Funktionsgruppen.JPG
Views:	1
Size:	9.3 KB
ID:	35921

Admin7

Comment

Ich meine, die mitgelieferten Standardgruppen können nicht gelöscht werden. Was ist der Name der Richtlinie, die Sie löschen wollen?

Comment

Hallo Ulf,

der Name der Funktionsgruppe für Clientinstallationen lautet (nicht lachen) "[Firma] Desktop Funktionen Bitte nicht mehr benutzen" , damit es für die Kollegen deutlicher wird ...
          Die Gruppe wurde manuell erstellt (keine Standard-Gruppe)
          Versucht man die zu löschen erhält man den Hinweis :

Name:	fehler 1.JPG
Size:	11.8 KB
ID:	35925

Du liegst natürlich vollkommen richtig, versuche ich eine Standardgruppe zu löschen, erhalte ich eine andere Meldung :

Name:	fehler 2.JPG
Size:	9.6 KB
ID:	35926
          aber finde partout keine Gruppe, in der ich die o.g. Funktionsgruppe noch in Benutzung habe, aber SEPM ist halt der Meinung , sie ist es noch irgendwo....und ich finde es einfach nicht

Admin7

Comment

Wann ist das letzte DB Maintenance gelaufen (truncate transaction logs und neu indizieren)? Gab es dabei Fehler?

Comment

Ich habe gerade beide Aktionen durchlaufen lassen, ohne Fehler (unsere Umgebung ist sehr überschaubar, da geht es richtig flott). Leider kommt die Meldung immer noch.
              Ich vermute mal, der Grund ist total banal, nur seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

Comment

Working...
              X