Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
2 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Automatisierte E-Mail beim "Treffer" einer Firewall Rule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatisierte E-Mail beim "Treffer" einer Firewall Rule

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit, dass der SEP Manager automatisiert eine E-Mail raus schickt, wenn auf einem Endgerät eine bestimmte Firewall-Rule gewirkt hat?
    Hintergrund
    Uns hat eine Warnmeldung vom BSI bzgl.
    Warnung vor bevorstehenden Ransomware-Infektionen mit Sodinokibi/REvil
    ereilt.
    In dieser Mail sind diversen Url's enthalten, welche bei einer Ransomware-Infektion angetriggert werden.
    Diese Url's habe ich natürlich über alle Firewall-Policys blockiert.

    Nun würde ich aber gerne eine E-Mail erhalten, ob und bei welchem Client diese Firewall-Policy Rule gewirkt hat.

    Ist sowas mit dem SEP möglich?

    Gruß
    Marwal

    P.S.: Bleibt gesund!



    #2
    Grundsätzlich schon Da muss ich aber leider zugeben, dass ich die Email-Einstellung in der SEP Firewall kenne, aber nie verwendet habe.

    Kommentar


      #3
      Ah alles klar. Danke dir. Das ist genau das was ich gesucht habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X