Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
2 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuinstallation 14.3 RU2 - Keine Anmeldung an Konsole möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuinstallation 14.3 RU2 - Keine Anmeldung an Konsole möglich

    Hallo,
    habe den 14.3 RU2 (engl.) neu auf einer Windows-Server 2016-VM, über die MS-Remote-Konsole, von meinem Client-PC aus installiert. Konfiguration und Einsammeln der Clients (liefen noch auf RU1) hat ohne Probleme funktioniert. Nach der Installation und Konfiguration habe ich das während der Installation vergebene Konsolen-Kennwort geändert. Die Datenbank arbeitet noch mit dem erstvergebenen Kennwort weiter. Nach dem Abmelden von der Management-Konsole ist kein Anmelden mehr möglich. Die Konsole sagt: "Username oder Kennwort falsch". Das gleiche Problem, wenn ich den Server direkt vom Hyper-V-Manger aus bearbeite. Fordere ich via E-Mail das temporäre Kennwort an, klicke ich auf den empfangenen Link, vermeldet das System "Alles OK", gib nun das temporäre Kennwort ein. Leider kein Erfolg, es erscheint die gleiche Fehlermeldung: "Username oder Kennwort falsch".
    Bin ratlos, der Virtuelle Server ist korrekt konfiguriert, auf dieser VM lief auch die erste 14.3.0 problemlos. Was mache ich falsch? Kennt jemand die Lösung, hat irgendwer hier den gleichen Fehler auf seinem system gehabt? Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank.
    MfG filu49

    #2
    Bitte bei RDP-Verbindungen immer darauf achten, dass diese mit dem Parameter "/admin" als Konsolensitzung durchgeführt werden.

    Folgender Vorschlag:

    Bitte den Server einmal neu starten und Anmeldung als auch Passwort-Reset neu testen. Sollte das immer noch nicht funktionieren, bitte den "Server Configuration Wizard" noch mal durchlaufen lassen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für den Hinweis, nach der 3. Neukonfiguration funktionierte es, warum auch immer.
      MfG
      filu49

      Kommentar


        #4
        Hallo, die Problematik, dass die Konsole das admin-Kennwort "vergisst" tritt immer häufiger auf. Mit Neustart des Servers,vielen Anmeldeversuchen mit einem temporären Kennwort, geht es dann auf einmal wieder einen Tag lang. Am nächsten Tag begrüßt mich die Konsole wieder mit den Worten: "The administrator's user name or password is incorrect. Type valid user name or password"
        Man kann doch nicht ständig das System neu konfigurieren. Hat hier keiner dieses Problem jemals gehabt? SEPM V14.3 RU2 unter Windows Server 2016 als Hyper-V/VM. Es wäre nett von Euch zu hören. Besten Dank.
        MfG filu49

        Kommentar


          #5
          Bitte mal in den Domäneneinstellungen das Passwort für die Symantec Anmeldung auf "Never expires" stellen, SEP-Manager neu starten und noch mal beobachten.

          Kommentar


            #6
            Hallo, OK - seit der Letzten "Neuorganisation" funktioniert die Anmeldung problemlos. Nicht nachvollziehbar...

            Kommentar

            Lädt...
            X