Announcement

Collapse

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

Offizielle Symantec Schulung bei Fastlane (Anmeldung auch über niwis möglich):
https://www.niwis.com/service/schulu...dministration/

niwis Symantec Endpoint Protection Schulung:
https://www.niwis.com/service/schulu...tion-schulung/
See more
See less

SEP 14 Lizenzen für SEP 12.1 nutzbar ??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

SEP 14 Lizenzen für SEP 12.1 nutzbar ??

Hallo Forum,

wir haben SEP 12.1. im Einsatz, wollen aber erst im Juni upgraden. Im April laufen Lizenzen bei uns aus, die haben wir nun erneuert.
    Leider sind die von Symantec versendeten .slf aber schon für die Version 14 . Auch kürzlich neu erworbene Lizenzen sind für die Version 14.
    Mein Distributor empfahl mir ein Ticket bei Symantec aufzumachen, um über den Support ein 12.1er Lizenzfile zu bekommen.
    Gesagt, getan. Nun habe ich von Symantec ein Lizenzfile bekommen. Lt. Assistend im SEPM aber wieder eines für 14 (?) .
    Bevor ich mich wieder an den Support wende : Kann man mit einem 14er Lizenzfile auch 12.er Clients ausrollen ???
    Oder gibt es überhaupt noch spezielle 12.1er Lizenzfiles ???

Habe hier noch keinen Post zum Thema gefunden , sorry .....

Admin7

Weiß ich gar nicht sooo genau ....

Wenn Sie die Lizenzdatei am SEP-Manager Version 12 einspielen können, ist alles gut! Die Lizenzen werden dann automatisch an die SEP-Clients verteilt...

Bitte mal hier posten, wenn das Einspielen der 14er Lizenz auf einem SEPM Version 12 funktioniert, danke!

Comment

Also,
      es hat funktioniert . Das vom Support erhaltene Lizenzfile ließ sich problemlos installieren, der Lizenzaktivierungsdienst meldete zwar 14er Lizenzen, es lassen sich aber
      12.er problemlos ausrollen. Stand auch so in der Mail von Symantec ("Diese SLF file wird auch die Version 12.1 aktivieren.") .

Comment

Working...
      X