Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Das niwis Forum wird abgeschaltet

Hallo zusammen!

Nach mehr als 20 Jahren stellen wir die Pflege für das niwis Forum ein und hoffen, dass ihr hier die ein oder andere wertvolle Information erhalten habt! Außerdem danke ich allen Benutzern, die hier in den letzten Jahren Beiträge veröffentlicht haben, sei es als Frage oder als Antwort !

Die Registrierung neuer Benutzer und jegliche Interaktion mit dem Forum sind ab heute nicht mehr möglich, aber wir lassen die Beiträge hier noch bis Ende Juni 2022 stehen. Ab voraussichtlich Juli 2022 werden wir das komplette Forum vom Netz nehmen.

Mit besten Grüßen
Ulf Spangenberg, niwis consulting gmbh, alias "uspange"
2 von 2 < >

Das niwis Forum wird abgeschaltet

Hallo zusammen!

Nach mehr als 20 Jahren stellen wir die Pflege für das niwis Forum ein und hoffen, dass ihr hier die ein oder andere wertvolle Information erhalten habt! Außerdem danke ich allen Benutzern, die hier in den letzten Jahren Beiträge veröffentlicht haben, sei es als Frage oder als Antwort !

Die Registrierung neuer Benutzer und jegliche Interaktion mit dem Forum sind ab heute nicht mehr möglich, aber wir lassen die Beiträge hier noch bis Ende Juni 2022 stehen. Ab voraussichtlich Juli 2022 werden wir das komplette Forum vom Netz nehmen.

Mit besten Grüßen
Ulf Spangenberg, niwis consulting gmbh, alias "uspange"
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPS Signaturen werden zur Zeit optimiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IPS Signaturen werden zur Zeit optimiert

    Noch bis vor wenigen Tagen/Wochen gab es mehr als 6.500 einzelne Signaturen in der SEP IPS Engine:
    https://www.broadcom.com/support/sec...tacksignatures

    Nun hat sich Symantec/Broadcom diese Signaturen vorgenommen, überarbeitet und drastisch reduziert (auf etwas mehr als 3.500 z. Z.). Nach einem von mir eröffneten Ticket mit der Bitte um einen Knowledge Base Artikel zu diesem Thema wurde mir mitgeteilt, dass es leider keinen gibt. Ich solle stattdessen dieses Email weitergeben und mir keine Sorgen machen

    As you requested we wanted to let you know IPS Signatures are not stagnant.
    To explain you in clear:
    * If a threat ransomware1 is identified then we will have one pattern of attack(IPS signature)
    * Again if ransomware.gen2 is identified it will give another IPS signature
    * Same for ransomware.gen3 and ransomeware.gen4
    * SO after this if Symantec identifies all these 4 and it will create a unique IPS signature instead of 4 IPS signatures.


    Regards,
    Symantec Technical Support
    Broadcom Inc.
    https://support.broadcom.com/security
    Zuletzt geändert von uspange; 15.04.2021, 12:56.
Lädt...
X