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Deaktivierung und Aktivierung von User Accounts

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  • Deaktivierung und Aktivierung von User Accounts

    Wenn ein User Account in Symantec Advanced Threat Protection (ATP) angelegt wird, ist dieser Account standardmäßig aktiviert.
    Als ein ATP Administrator können Sie einen User Account deaktivieren; zum Beispiel, falls der Benutzer nicht mehr länger Mitarbeiter Ihrer Organisation ist.

    Die Deaktivierung eines Accounts bedeutet jedoch keinesfalls die Endgültige Löschung. Der Account wird weiterhin auf der Account Seite in ATP erscheinen.
    Jedoch ist zu sagen, dass es einem deaktiviertem Account nicht mehr erlaubt ist sich an der ATP Appliance einzuloggen.
    Des Weiteren bekommt der deaktivierte User keine Email Benachrichtigungen mehr.

    Um einen deaktivierten Benutzer wieder zu aktivieren sind folgende Schritte nötig:
    1. Im ATP Manager: Einstellungen >> Accounts
    2. In der Reihe mit dem Account welcher wieder aktiviert werden soll:
    Den Slider nach links bewegen, um den Account zu aktivieren; nach rechts deaktiviert den Benutzer


    VG,
    Saprophyt

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