Ankündigung

Einklappen

Das niwis Forum wird abgeschaltet

Hallo zusammen!

Nach mehr als 20 Jahren stellen wir die Pflege für das niwis Forum ein und hoffen, dass ihr hier die ein oder andere wertvolle Information erhalten habt! Außerdem danke ich allen Benutzern, die hier in den letzten Jahren Beiträge veröffentlicht haben, sei es als Frage oder als Antwort !

Die Registrierung neuer Benutzer und jegliche Interaktion mit dem Forum sind ab heute nicht mehr möglich, aber wir lassen die Beiträge hier noch bis Ende Juni 2022 stehen. Ab voraussichtlich Juli 2022 werden wir das komplette Forum vom Netz nehmen.

Mit besten Grüßen
Ulf Spangenberg, niwis consulting gmbh, alias "uspange"
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Clients ziehen Installpackage nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Clients ziehen Installpackage nicht

Hallo Gemeinde,

meine Clients ziehen die Installpackages vom upgedateten SEPM nicht.

Ich habe das Clientpaket genau so integriert:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Client.png Ansichten: 0 Größe: 32,3 KB ID: 36857

Zusätzlich habe ich eine Client Upgrade Policy konfiguriert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Policy_1.png Ansichten: 0 Größe: 33,0 KB ID: 36858Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Policy_2.png Ansichten: 0 Größe: 39,6 KB ID: 36859

Woran kann es liegen, dass die Clients das Update nicht sauber abholen?

Gibt es noch eine weitere Stelle, an der das Problem liegen kann?

In den Clientprotokollen sehe ich auch keine Fehler.

Kann hier uU jemand was dazu sagen?
    Meine Clients bekommen einfach das 14.3 RU4 InstallPackage nicht. Und ich weiß nicht warum.

Kommentar

Legen Sie mal den Wert "Distribute Updates over ..." auf 0 Tage fest. Sind die Clients in einer anderen Sprachversion als Englisch?

Kommentar

Ja, die Clients haben noch eine deutsche Version installiert. Wir haben vor kurzem erst auf einen neuen Server migriert und hier dann gleichzeitig direkt auf die neueste SEPM-Version, die wir von NIWIS downgeloaded haben.

Kommentar

Ich kann Ihre Screenshots leider nicht gut sehen ... Haben Sie das hier befolgt?

n 14.3 RU2 and 14.3 RU3, both the Symantec Endpoint Protection clients and the Symantec Endpoint Protection Manager were localized in the following languages only: English, French, Spanish, Portuguese, and Japanese. In 14.3 RU4, SEP added Simplified and Traditional Chinese. If you are using one of the supported languages, no action is required; you can upgrade as usual. You can automatically upgrade the client language to English if the previous client's language is unavailable. If you choose a non-English language, the clients with an unsupported language do not get upgraded. This option is off by default.
          To enable this option, click Clients page>Install Packages page, click Add a Client Install Package>Upgrade to English if unsupported language is unavailable
          . This option applies to the Windows client only.
          Upgrading Symantec Endpoint Protection 14.3 RU2+ to a supported language

Kommentar

Ja, den Haken habe ich bei Clients Installpackage im jeweiligen Package (32-bit und 64-bit) gesetzt.

Kommentar

Der Wert "Distribute Updates over ..." ist auch auf 0 Tagte gesetzt? Haben Sie die z. Z. vom Client verwendete SEP Version auch als altes Paket auf dem SEP-Manager?

Außerdem, wenn Sie auf einen SEP-Client in der Ansicht klicken und sich die Eigenschaften anzeigen lassen, was wird dort für die Clientverteilung angezeigt?

Kommentar

Zitat von uspange Beitrag anzeigen
                Der Wert "Distribute Updates over ..." ist auch auf 0 Tagte gesetzt? Haben Sie die z. Z. vom Client verwendete SEP Version auch als altes Paket auf dem SEP-Manager?

Außerdem, wenn Sie auf einen SEP-Client in der Ansicht klicken und sich die Eigenschaften anzeigen lassen, was wird dort für die Clientverteilung angezeigt?
                Punkt 1: den Wert "0" habe ich eingestellt.
                Punkt 2: nein, die von den Clients verwendete Version habe ich nicht auf dem SEP-Manager.
                Punkt 3: Eigenschaften des Client. "The client decided to reject the upgrade package." und "Client hat ein Upgrade-Package ignoriert. Version: 14.3.7388.4000"

Kommentar

Das richtige Clientpaket ist auch zugeordnet (32 oder 64Bit)?

Kommentar

Es sind beide Pakete zugeordnet, da wir noch teilweise 32-bit Maschinen im Einsatz haben.

Kommentar

ist zwar schon alt, aber versuchen Sie es mal hiermit: https://knowledge.broadcom.com/exter...e-symante.html

Kommentar

In der Config steht de für Deutsch als language für das LiveUpdate.
                        Wobei es diese im Artikel erwähnte config.xml an mehreren Stellen gibt.

Der Registry-Key zeigt ebenfalls auf Deutsch.

Muss dies beides auf Englisch umgestellt werden?

Kommentar

Ich würde folgende Dinge auf verschiedenen Clients mal ausprobieren:
                          • "Upgrade to English if unsupported language is unavailable" deaktivieren und einen erneuten Versuch starten
                          • Die Sprache auf dem Client in der Registry auf "English" ändern und einen erneuten Versuch starten
                          • Debugging auf SEP-Manager und auf dem SEP-Client aktivieren: https://knowledge.broadcom.com/exter...mp1-autou.html
                          • Ticket bei Broadcom erstellen

Kommentar

Lädt...
                          X