Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
2 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anbindung der SEP MS SQL DB über DNS Alias

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung der SEP MS SQL DB über DNS Alias

Hallo zusammen,

wir haben die Datenbank unserer SEP 14.3 Umgebung auf einem MS Cluster liegen.
    Nun wird der SQL Server von Version 2014 auf 2016 upgedatet. Um das zu realisieren gibt es zwei Ansätze:
    1.) Migration der SEP DB auf eine neue SQL Server Instanz.
    Frage:
    Kann dies einfach über die MS SQL Funktion gemach werden und ich führe auf dem SEP Manager einfach den "Server Configuration Manager" aus und lenke ihn auf die neue Instanz um
    oder sollte ich das besser über den SEP Manager machen; Also Backup der alten Instanz und Restore auf dem neuen SQL Server?
    2.) Nutzung von DNS Alias für Hochverfügbarkeit
    In dem SEP Server Management Wizard wird ja der Database Server abgefragt. Derzeit steht dort der MS Cluster Name drin.
    Es gibt über DNS die Möglichkeit mit DNS Alias zu arbeiten. Dies bedeutet, dass sich hinter einem DNS Alias mehrere Server befinden können und man somit solche SQL Migrationen ganz
    einfach im Hintergrund durchführen kann bzw. könnte.
    Frage:
    Unterstützt der SEP die Nutzung von DNS Alias?

Allgemeine Frage:
    Gibt es weiteres bei der Migration von MS SQL 2014 auf MS SQL 2016 zu beachten?

Danke im Voraus.
    Bleibt gesund!

Gruß
    Marwal

1. Ja, die DB kann abgehängt und am neuen SQL Server wieder eingehängt werden.
    2. Das weiß ich leider nicht zu 100%. Am besten mal ein Ticket bei Broadcom aufmachen, Antwort interessiert mich auch

Kommentar

Lädt...
    X