Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
2 von 2 < >

Schulungen zu Symantec Endpoint Protection

Zu Symantec Endpoint Protection bieten wir Ihnen mehrere Schulungen an:

https://www.niwis.com/service/schulu...on-schulungen/
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SEPM von Server deinstallieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SEPM von Server deinstallieren

    Guten Tag,

    ich möchte SEPM 14.2.1 komplett incl. Datenbanken von unserem Server (MS 2016) entfernen, auf den Clients wurde Symantec bereits deinstalliert.

    Was muss ich nun beachten bei der Deinstallation der kompletten Symantec Software auf den entsprechenden SEPM Server?

    Vielen Dank im Voraus

    itlev

    #2
    Eigentlich nichts, einfach über die Systemsteuerung. Im Nachgang kann auch noch Cleanwipe verwendet werden, welches Sie auch als ersten und einzigen Schritt nehmen können. Cleanwipe befindet sich im SEPM Verzeichnis unter Tools oder auf dem Installationsmedium unter Tools.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Information!

      CleanWipe.db & CleanWipe.dll fand ich leider nur im entsprechenden Verzeichnis und die Registry ist noch voll von Einträgen von Symantec für deren Entfernung ich ein Symantec Tool suche.


      Kommentar

      Lädt...
      X